Bevölkerung einmal mehr von Hessen Mobil veräppelt
07. Mai 2023
Ist es die dritte oder bereits vierte Verschiebung des Öffnungstermins der Rodaubrücke zwischen Hausen und Lämmerspiel? Selbst Betroffene verlieren langsam den Überblick. Ihre Geduld haben sie schon lange verloren. Wurde die erste Verschiebung der Brückenöffnung nach dreivierteljähriger Bauzeit auf Ende März noch mit Unmut aufgenommen, stieg das Unverständnis bei der zweiten Verschiebung auf Ende April weiter.

Das Landtagswahlprogramm steht!
06. Mai 2023
Was ein spannender und diskussionsreicher Landesparteitag - das Wahlprogramm für die Landtagswahl steht!

Ostereier schaffen Begegnung
11. April 2023
Bunte Ostereier sind nicht nur ein Zeichen der Auferstehung, dienen als Schmuck oder munden lecker – sie sind auch eine gute Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Laura Schulz aus Obertshausen, Kandidatin der FREIE WÄHLER Hessen für die Landtagswahl am 8. Oktober, machte sich auf den Weg in den Süden des Landkreises und verschenkte während des Langener Wochenmarktes an der evangelischen Stadtkirche am Wilhelm-Leuschner-Platz orange und blaue Ostereier.

Laura Schulz besucht Schreibwaren Hoffmann
05. April 2023
Das Geschäft „Hoffmann - schreiben - spielen - schenken“ in der Herrnstraße 10 war diesmal das Ziel in der Reihe der Unternehmerbesuche von Laura Schulz. „Neben meinem allgemeinen Interesse möchte ich heraushören, wo der Schuh drückt und wie ich Verbesserungen anstoßen kann“, begründet die Direktkandidatin der FREIE WÄHLER Hessen für die am 8. Oktober stattfindende Landtagswahl ihre Motivation.

Besuch des Merck Innovation Centers
03. April 2023
Gemeinsam mit Engin Eroglu folgte ich heute der Einladung des Familienunternehmens Merck KGaA. Seit der Gründung vor 355 Jahren befindet sich der Hauptsitz in Darmstadt, hier bei uns in Hessen .

Ein kurzer Wochenrückblick
02. April 2023
Eine spannende und ereignisreiche Woche neigt sich dem Ende zu. Stadtverordnetenversammlung und Kreistagssitzung fielen sogar diesmal in eine Woche und es gab einiges zum Vorbereiten.

Laura Schulz hört Gewerbetreibenden zu
22. März 2023
Der Reifen-Service Karakus in der Bürgermeister-Mahr-Straße 2a war das Ziel von Laura Schulz. Die Direktkandidatin der FREIE WÄHLER Hessen für die Landtagswahl am 8. Oktober erfuhr, dass der 1964 in Kayseri in Kappadokien in der Türkei geborene Ahmet Karakus mit seinen Eltern 1979 nach Deutschland gekommen ist. Nach der Schule schloss er 1984 die Ausbildung zum Vulkaniseur in Mühlheim ab.

Geduld am Ende
19. März 2023
Hessen Mobil veräppelt die Bevölkerung und setzt mutwillig Existenzen aufs Spiel. Dieser Eindruck wird im Fall der Erneuerung der Rodau-Brücke auf der Landesstraße 3064 zwischen Obertshausen-Hausen und Mühlheim-Lämmerspiel immer mehr zur Gewissheit.

Laura Schulz zaubert Frauen ein Lächeln ins Gesicht
09. März 2023
Um Frauen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, aber auch, um Menschen für das Thema stärker zu sensibilisieren, verschenkte Laura Schulz während des Internationalen Frauentags Tulpen in Obertshausen. Sie besuchte Frauen in zahlreichen Geschäften und stattete der Lebensmittelausgabe „Das Lädchen“ an der Friedensstraße einen Besuch ab, in der Nina Seibel für alle Helferinnen und Kundinnen einen Brunch organisiert hatte.

Ein Jahr Rodaubrücke gesperrt
06. März 2023
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“, weiß der Volksmund. Um sich selbst ein Bild von dem Stand der Bauarbeiten der in der Renovierung befindlichen Landesbrücke zwischen Hausen und Lämmerspiel zu machen, traf sich Laura Schulz, Fraktionsvorsitzende der Bürger für Obertshausen und zugleich Landtagsdirektkandidatin der FREIE WÄHLER Hessen, mit Bürgerinnen und Bürgern aus beiden angrenzenden Städten.

Mehr anzeigen