Besuch des Merck Innovation Centers

Gemeinsam mit Engin Eroglu folgte ich heute der Einladung des Familienunternehmens Merck KGaA. Seit der Gründung vor 355 Jahren befindet sich der Hauptsitz in Darmstadt, hier bei uns in Hessen.

 

Frau Marlies von der Malsburg (Director EU Advocacy) führte uns durch das Innovation Center und gab uns einen Überblick über die verschiedenen Bereiche des Wissenschafts- und Technologieunternehmens: Healthcare, Life Science und Electronics.

 

Vor allem ging es heute um das Thema Nachhaltigkeit. Ein Ziel des Unternehmens ist es zum Beispiel, bis zum Jahr 2040 klimaneutral zu werden und den Ressourcenverbrauch zu reduzieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    v. Koenigsmarck (Montag, 29 Januar 2024 13:46)

    Sehr Fr.geehrte Fr. Schulz,
    ich gehe in der Überlegung schwanger Mitglied in der FW Hessen zu werden.
    Der Anstoß errfolgte durch Herrn Bäckel als Bürgermeisterkandidat für Ortenberg.
    Ich war über 20 Jahre in der FDP, habe diese aber in 2000 Jahren verlassen, denn zwei vor und ein zurück ist weder politisch noch persönlich hilfreich.
    Was mir an Ihrem Besuch bei Merck aufgefallen ist, dass die Aufzählung nur Schlagworte beinhaltet, gibt es dazu noch etwas ausführerliches?
    Mit Gruß
    Otfried v. Koenigsmarck mehr siehe unter: www.biwh.de