Ich stelle mich vor

Heimat - hier bin ich verwurzelt

Geboren bin ich am 11. Dezember 1994 in Offenbach und aufgewachsen im Kreis Offenbach, in Obertshausen.

 

Hier lebe ich gemeinsam mit meiner Familie. Auch viele meiner Freunde und Kollegen leben im Rhein-Main Gebiet. Vor Ort bin ich mit allen Generationen in einem ständigen Austausch, höre zu und setze mich für verschiedene Forderungen ein.

 

Beruf- mein bisheriger Weg 

- Medien- und Politikstudentin an der Goethe-Universität Frankfurt

 

- seit 2016 Geschäftsführerin der FREIE WÄHLER Fraktion im Kreis Offenbach 

 

Hobby - Kraft tanken

Wenn ich nicht Politik mache oder arbeite, dann verbringe ich gerne Zeit in der Natur. Dabei dürfen Fahrradtouren und Kletterausflüge nicht fehlen. Außerdem ist mein Interesse für kulturelle Veranstaltungen wie Theaterbesuche oder Filmvorführungen besonders groß.


Ehrenamtliches Engagement - etwas zurückgeben

 - Sozialverband Deutschland (Vorstand Ortsgruppe Offenbach)

 

- Mitglied NaturFreunde Deutschland

 

Politischer Werdegang - Erfahrungen sammeln

- seit 2015 Mitglied der FREIE WÄHLER

 

- seit 2016 Fraktionsmitglied der „Bürger für Obertshausen im Stadtparlament

 

- Mitglied im Sozialausschuss und im Sport-, Kultur- und Bildungsausschuss

 

- seit 2016 Vorstandsmitglied der JUNGE FREIE WÄHLER Hessen

 

- seit Februar 2018 Landesvorsitzende der JFW Hessen

FREIE WÄHLER - meine Partei

Ich bin in die Politik gegangen, da ich vor allem große Defizite in der Bildungspolitik erkenne. Marode Schulen sowie ein ungerechtes Bildungssystem, in dem der Bildungserfolg vom sozioökonomischen Status der Eltern abhängt wollte ich nicht mehr länger akzeptieren.