Ostereier schaffen Begegnung

Bunte Ostereier sind nicht nur ein Zeichen der Auferstehung, dienen als Schmuck oder munden lecker – sie sind auch eine gute Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Laura Schulz aus Obertshausen, Kandidatin der FREIE WÄHLER Hessen für die Landtagswahl am 8. Oktober, machte sich auf den Weg in den Süden des Landkreises und verschenkte während des Langener Wochenmarktes an der evangelischen Stadtkirche am Wilhelm-Leuschner-Platz orange und blaue Ostereier.

 

Sie hörte sich zahlreiche Sorgen der Bürgerinnen und Bürger an und nahm konstruktive Vorschläge mit, darunter die Forderung, die auf zwei Stunden begrenzte Parkdauer vor allem an den Markttagen, zu kontrollieren, um möglichst vielen Menschen, denen weite Wege zu beschwerlich sind, die Möglichkeit zu geben, am Wochenmarkt ungestört schlendern und einkaufen zu können. „Die Ostereieraktion findet bereits im fünften Jahr großen Zuspruch“, sagte Yvonne Hartwig, die Vorsitzende der organisierenden unabhängigen Wählervereinigung Langen (UWFB/ FREIE WÄHLER) und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FREIE WÄHLER im Kreistag.

 

„Die verschenkten Ostereier haben wir bei einem regionalen Bauern erworben“, informierte Laura Schulz, die sich zudem für die Förderung regionaler Produkte einsetzt und den Aufbau von regelmäßigen Wochenmärkte unterstützt. Ob Unternehmer oder Privatperson - wer mit Laura Schulz ins Gespräch kommen will, schreibt gerne an die E-Mail-Adresse: info@laura-schulz.de.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0