Ich stelle mich vor

Heimat - hier bin ich verwurzelt

Geboren bin ich am 11. Dezember 1994 in Offenbach und aufgewachsen im Kreis Offenbach, in Obertshausen.

 

Hier lebe ich gemeinsam mit meiner Familie. Auch viele meiner Freunde und Kollegen leben im Rhein-Main Gebiet. Vor Ort bin ich mit allen Generationen in einem ständigen Austausch, höre zu und setze mich für verschiedene Forderungen ein.

 

Beruf- mein bisheriger Weg 

- Bachelorabschluss in Theater, Film- und Medienwissenschaft sowie Politikwissenschaft

 

- Masterabschluss in Gesellschaft und Kulturen der Moderne (Soziologie)

 

- seit 2016 Geschäftsführerin der FREIE WÄHLER Fraktion im Kreis Offenbach 

 

- seit 2022 Eventmanagerin für die Europäische Demokratische Partei (EDP)

 

Hobby - Kraft tanken

Wenn ich nicht Politik mache oder arbeite, dann verbringe ich gerne Zeit in der Natur. Außerdem ist mein Interesse für kulturelle Veranstaltungen wie Theaterbesuche oder Filmvorführungen besonders groß.


Ehrenamtliches Engagement - etwas zurückgeben

 - Mitglied Sozialverband Deutschland 

 

- Mitglied NaturFreunde Deutschland

 

- Mitglied AWO Obertshausen

 

Politischer Werdegang - Erfahrungen sammeln

- seit 2015 Mitglied der FREIE WÄHLER

 

- seit 2016 Fraktionsmitglied der „Bürger für Obertshausen im Stadtparlament

 

- seit 2016 Vorstandsmitglied der JUNGE FREIE WÄHLER Hessen

 

- 2018 - 2022 Landesvorsitzende der JFW Hessen

 

- seit 2019 stellv. Landesvorsitzende der FREIE WÄHLER Hessen

 

- seit 2021 Fraktionsvorsitzende Bürger für Obertshausen

 

- seit 2021 Vorsitzende des Sozialausschusses der Stadt Obertshausen

 

- seit 2022 Beisitzerin im JFW Hessen Vorstand

FREIE WÄHLER - meine Partei

Ich bin in die Politik gegangen, da ich vor allem große Defizite in der Bildungspolitik erkenne. Marode Schulen sowie ein ungerechtes Bildungssystem, in dem der Bildungserfolg vom sozioökonomischen Status der Eltern abhängt wollte ich nicht mehr länger akzeptieren.